Projekt Europa

Westerstede

Wir sitzen alle in einem Boot! Das gilt auch für Europa. Noch gibt es Unruhe und Diskussionsbedarf auf dem Europäischen Parkett, aber fast alle für Europa Verantwortlichen halten bereits das Boot in dem wir alle sitzen fest. Wir Alle, das sind die Mitglieder der Europäischen Union, aber auch Flüchtlinge, Migranten, Menschen die in den europäischen Ländern Leben und Arbeiten wollen.

 

lnsgesamt achtundzwanzig Figuren tragen das Boot Europa beziehungsweise versuchen denen die es tragen zu helfen, sie zu unterstützen. Nun ja, einer steht etwas abseits und kann sich nicht so recht entschließen. Die Figuren stehen und laufen anscheinend noch ein wenig durcheinander, aber es scheint nur so. Es sind die kreativen Kräfte am Werk, die unterschiedlichen Charaktere. Niemand, oder fast niemand möchte dieses Boot Europa im Gleichschritt in die Zukunft tragen. Wir sitzen alle in einem Boot und rudern in dieselbe Richtung!

 

Das Kunstwerk Projekt Europa soll im Rahmen eines Projektes des Bildungsträgers Dipl.- Art.(FH) Peter Kärst Projekte entstehen. An ihm werden sich Jugendliche und Erwachsene aus dem Ammerland, sowie Flüchtlinge und Migranten die hier ein Zuhause gefunden haben beteiligen. Unterstützung erhält dieses Projekt vom Jobcenter Ammerland, der Stadt Westerstede und anderen.

 

Modell M 1:20

Maße Original Länge ca.75O cm

Breite ca. 250 cm/ Höhe ca. 350 cm (über alles)

Material Stahl, Farbe, Holz

 

Die Realisierung wird von hochqualifizierten ortsansässigen Firmen unterstützt. Die Durchführung des Projektes wird dokumentiert und veröffentlicht.

 

Ein Projekt mit Flüchtlingen

Wittmund

Dipl.-Art.(FH) Peter Kärst, Konzept, Entwurf, Planung

Hands of Fame e.V. Projektträger

Mit Unterstützung der Sparkasse LeerWittmund, dem Wirtschaftsförderverein Wittmund, Fa. Steinbrecher Wittmund und anderen.

Sitzbänke

Garbsen

Projekt mit irakischen Flüchtlingen

 

Höhe ca. 160 cm

Holz, Stahl, pulverbeschichtet